Flugzeugabsturz: Notfallseelsorger am Flughafen Düsseldorf im Einsatz

Notfallseelsorge in Düsseldorf nach Germanwings-Absturz 4U9525

Foto: dpa/Oliver Berg

Mitarbeiter des Flughafen Care Team stehen in Düsseldorf im Terminal des Flughafens bereit.

Flugzeugabsturz: Notfallseelsorger am Flughafen Düsseldorf im Einsatz
Nach dem Absturz einer Germanwings-Maschine in Südfrankreich ist die psychosoziale Notfallversorgung am Düsseldorfer Flughafen im Einsatz.

Die Mitarbeiter kümmerten sich um Angehörige und Abholer von Passagieren der Maschine, die offenbar auf dem Weg nach Düsseldorf verunglückte, wie der Sprecher der Evangelischen Kirche im Rheinland dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Dienstag sagte. Zu der Notfallversorgung gehören unter anderem die evangelische Airportseelsorge und die Notfallseelsorge der evangelischen und katholischen Kirche in Düsseldorf.

Medienberichten zufolge startete der Airbus A320 mit 142 Passagieren gegen 10 Uhr in Barcelona und sollte planmäßig um 11.55 Uhr in Düsseldorf landen. In Frankreich stürzte die Maschine offenbar ab. Eine Sprecherin des Flughafens Düsseldorf erklärte, man verfüge zurzeit noch über keine gesicherten Informationen.

Mehr zu Absturz von Germanwings 4U9525
Zum zweiten Jahrestag des Absturzes der Germanwings-Maschine über den französischen Alpen ist am Freitag eine Skulptur zum Gedenken an die Opfer enthüllt worden.
Jahrestag Germanwings-Absturz
Mit Gedenkveranstaltungen im südfranzösischen Le Vernet und in Haltern am See wird am Freitag an die Opfer der Germanwings-Katastrophe vor zwei Jahren erinnert.